Gelegentlich werden wir gefragt, ob wir auch abschliessbare Fliegengitter im Sortiment haben. Der Wunsch nach Sicherheit, wenn die Fenster oder Türen zum Lüften offen sind, ist durchaus verständlich. Jedoch sind Insektenschutzgitter nicht als Einbruchsschutz geeignet.

Selbst wenn wir die Fliegengitter abschliessbar machen, würde es für einen Einbrecher einfacher sein, dass Gewebe zu zerschneiden. Der Rahmen müsste dafür nicht einmal bewegt werden.

Durchaus Sinn macht hingegen eine Verriegelung von Türen, um diese am selbständigen Öffnen, z.B. bei starkem Wind, zu hintern. Diese Verschlüsse werden von uns für Pendeltüren und Drehrahmen angeboten.

Schiebeverschluss für Insektenschutz-Türen

9 Responses to “Gibt es abschliessbare Insektenschutzgitter?”

  1. Andrea

    Hallo,
    suche ein Fliegengitter für die Balkontür am besten abschließbar da wir 2 Katzen haben und die noch nicht raus dürfen . Am besten was man von innen und außen verschließen kann und das auch wirklich hält. Das Gitter sollte auch die Krallen aushalten 🙈

    Antworten
    • Swiss Insektenschutz

      Es gibt Pendeltüren mit kratzfestem Geweben (Polyester von Neher), welche mittels Schiebeverschluss von innen und aussen verriegelt werden können.

      Antworten
  2. Andrea

    Ach ja die Farbe sollte braun sein.

    Antworten
    • Swiss Insektenschutz

      Bei unseren Pendeltüren bieten wir im Standard 3 Brauntöne an: RAL8001, RAL8014 und Ton 8077. Weitere RAL Farben sind gegen Aufpreis erhältlich.

      Antworten
  3. Andrea

    Können Sie mir bitte die Preise und vielleicht Fotos schicken Bitte Danke ☺️

    Antworten
  4. Marc Stiller

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einer abschließbaren Insektenschutztür. Unsere Katzen springen gerne an das Gitter und öffnen somit die Tür.
    Können Sie uns ein Angebot für eine abschließbare Insektenschutztür in Braun machen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Stiller

    Antworten
  5. Doris Fuhs

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    gibt es ein Foto des Riegels zum Verschließen. Würden uns gerne selbst ein Bild davon machen ob es für uns geeignet ist
    Vielen Dank
    Mfg
    Doris Fuhs

    Antworten
    • Swiss Insektenschutz

      Sehr geehrte Frau Fuhs,
      ein Bild vom Schiebeverschluss der Pendeltür finden Sie auf unserer Website unter diesem Link

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar