Trotz Insektenschutzgitter gelangen oftmals noch kriechende und krabbelnde Insekten durch die Fenster und Türen. Viele Kunden klagen dabei über eindringende Ohrengrübler, Käfer und Spinnen.

Ursache dafür sind Wasserschlitze bzw. Wasseröffnungen oder besser gesagt Entwässerungsschlitze in praktisch jedem Fenster und jeder Türe. Diese Schlitze sind zur Rahmeninnen- und Rahmenaussenseite hin durchgängig und offen und ein beliebtes Versteck bei Käfern und Spinnen. Selbst Abdeckkappen helfen nicht gegen die Krabbeltiere, da die Öffnung trotzdem offen bleibt.

Smart-Insektenschutz bietet neu selbstklebende Fliegengitter-Pflaster an, mit welchen man die Entwässerungsschlitze von innen abdecken kann. Die Fliegengitterpflaster sind im Bereich des Schlitzes wasser- und luftdurchlässig. Dadurch bleibt die Entwässerungsfunktion erhalten.

Es ist sehr wichtig, dass die Schlitze nicht mit anderen Materialien verschlossen werden. Wenn allfällig eindringendes Wasser nicht mehr abfliessen kann, sind Wasserschäden im Wohnraum möglich.

Bitte beachten Sie dazu auch die entsprechenden Anwendungshinweise.

Die Fliegengitter-Pflaster sind im 5er Set bei Smart-Insektenschutz im Onlineshop oder bei einem unserer Fachpartner in den Farben Schwarz und Weiss erhältlich. Weitere Infos unter Fliegengitter-Pflaster

Entwässerungsschlitz am Fenster mit Fliegengitter-Pflaster
Selbstklebende Pflaster im 5-er Set

4 Responses to “Gibt es Fliegennetz für die Wasserschlitze am Fenster?”

  1. Chiout Hansjörg

    Entwässerungsschlitz am Fenster mit Fliegengitter-Pflaster
    Was kostet Selbstklebende Pflaster im 5-er Set

    Antworten
  2. Eli

    Genau dieses Problem haben wir: In die Entwässerunsschlitze fliegen von außen Wespen und laden „Nestbau-Material“ ab. Was habe ich davon, wenn ich von innen Gitter davor mache? Es müsste das Gitter auch für außen geben.

    Antworten
    • Swiss Insektenschutz

      Da haben Sie natürlich recht. Am besten wäre es, die Gitter aussen an die Entwässerungsschlitze zu machen. Generell ist dies auch möglich. Es könnte jedoch sein, dass sich die Fliegengitterpflaster unter starkem Witterungseinfluss mit der Zeit lösen. Sie müssten dann von Zeit zu Zeit erneuert werden.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar